Tanzen für Senioren bei Dance Fusion Aachen

Du hast Lust dich zu bewegen? Zum Tanzen ist man nie zu alt!

Super Musik, nette Menschen und viel Spaß!

Du überlegst einen Tanzkurs zu besuchen, hast aber bisher nicht den passenden Kurs für dich gefunden? Wir von Dance Fusion Aachen bieten in unseren neuen Kursen beim Latino Tanztee 60+ lateinamerikanische Tänze für Senioren an: Salsa, Bachata und Merengue.

Hier habe ich 6 überzeugende Gründe auch im Alter bei uns mit dem Tanzen anzufangen:

  1. Wir haben lustige und kompetente Tanzlehrer und -lehrerinnen, die mit Leidenschaft und Humor den Tanz und seine Kultur vermitteln.
  2. In unserem Kurs für Senioren vermitteln und üben wir mit angepasster Geschwindigkeit Inhalte.
  3. Der Kurs für Senioren kann mit oder ohne Partner besucht werden.
  4. Tanzen ist gut für die Gesundheit – Körper und Kopf! Mobilität, Herz-Kreislauf-System, Beweglichkeit, Synapsenbildung, Gleichgewichtssinn, fördert die physische und mentale Gesundheit, Fitness, Ausdauer und Kreativität. Studien des Albert Einstein College of Medicine in New York weisen sogar eine vorbeugende Wirkung gegen Demenz nach.
  5. Tanzen verbindet! In unseren Tanzkursen lernst du durch Partnerwechsel jede Menge neue Leute kennen und durch die regelmäßigen Termine wachst ihr als Gruppe zusammen. Bei Dance Fusion Aachen gibt es auch die Möglichkeit nach dem Kurs zu Plaudern und Kaffee oder Erfrischungsgetränke zu trinken.
  6. Tanzen macht glücklich! Und das ist wissenschaftlich belegt: Glückshormone werden ausgeschüttet, wir lachen gemeinsam und teilen Erfolgserlebnisse.

Hast du Lust bekommen in unseren Tanzkurs für Senioren zu schnuppern?

Ab dem 13. April geht es los: Latino Tanztee 60+ ohne Vorkenntnisse. Von 16:30 bis 18:30 Uhr. Im Vordergrund stehen Geselligkeit und Tanzen. 

Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung.